25.11.2019 09:45 | Spiel, Spaß und Heimsieg

Überragendes Feedback zum „Lauzi-Tag“

Zum Heimspiel gegen den VfB Germania Halberstadt empfing unser allseits beliebtes Maskottchen Lauzi insbesondere die jüngsten unter den Energiefans zu seinem großen Tag.

So wurde an diesem Tage nicht nur Fußball im Stadion der Freundschaft gespielt, denn beim FC Energie ist der „Lauzi-Tag“ traditionell ein Vorprogramm zum Heimspiel und ein Event für Jung und Alt. In der Turnhalle und auf dem Stadiongelände war Lauzi Gastgeber und überall gefragt. Hier wurde den Nachwuchsfans jede Menge "Action" geboten – Kapitän Dimitar Rangelov und Tim Stawecki schrieben Autogramme und machten Fotos mit den Fans.

Zudem gab es Basteln, Schminken, Glückrad, Fußball-Dart, Mini-Golf und -Hockey sowie Hüpfburgen, Geschicklichkeits- und Tempospiele und vieles mehr, ehe unsere Mannschaft ihr Heimspiel gegen die Halberstädter knapp aber verdient mit 1:0 gewann und auf den zweiten Tabellenplatz kletterte.

Die Spitzenposition bei den Kids nahm zweifelsohne Lauzi ein und so fielen auch Fazit und Feedback der zahlreichen Familien am Samstag aus. Das freut uns sehr und zeigt, dass der „Lauzi-Tag“ ein fester Bestandteil des jährlichen Terminkalenders unseres FC Energie bleiben wird.

Der FC Energie und sein plüschiger Fellriese möchten sich bei allen Helfern und Unterstützern recht herzlich bedanken. Ein besonderes Dankeschön gehen an die LEAG, die AOK-Nordost, EnviaM, die Lausitzer Rundschau, dem REWE-Markt Kerstin Schumacher, unseren Spiel- und Spaßpartnern PiPaPo und das Kinderland Böhm und das Fanprojekt Cottbus. Ohne Euch wäre dieser Tag nicht das, was er ist.