04.02.2017 17:43 | www.fcenergie-museum.de ist gefragtes Medium

Über ein Jahr FC Energie Museum

Pünktlich zum 50jährigen Vereinsbestehen des FC Energie Cottbus ging auch das virtuelle Museum offiziell online. Auch im sozialen Netzwerk Facebook ist die Plattform für die gesammelten historischen Daten unseres Vereins vertreten und zählt heute bereits mehr als 1.500 Abonnenten zu seiner Fangemeinde.

Ein mehrjähriges Projekt engagierter Energiefans, welche unzählige Arbeitsstunden, Geld und Kraft in dieses Werk gesteckt hatten, wurde auf den Weg gebracht und ist längst noch nicht fertig. Ein Fertig im eigentlichen Sinne gibt es hierbei auch gar nicht. Allen voran ist es „Museumsdirektor“ René Stiller zu verdanken, ohne dessen unnachgiebigen Elan und „Recherchewahn“ dieses Museum wohl nie zustande gekommen wäre. Hinzu gesellten sich weitere ebenso positiv verrückte Helfer wie Martin Alex und René Proksch, die vor allem im Bereich der virtuellen Datensicherung wöchentlich und teilweise täglich mehrere Stunden Freizeit in das FC Energie Museum investieren.

Der FC Energie und seine Mitarbeiter begleiten und unterstützen das Projekt seit Jahren, um perspektivisch dessen Inhalte weiter komplettieren zu können. Eines ist klar - das Museum-Team macht fleißig weiter, denn es gibt noch richtig viel zu tun. Die Mitstreiter des FC Energie Museums freuen sich über jeden zusätzlichen Leser, ob auf der Internetseite www.fcenergie-museum.de oder der dazugehörigen Facebookseite. In diesem Jahr werden auf den verschiedenen Plattformen vermehrt alte Bilder erscheinen, zu denen noch einige Angaben fehlen. Eure Hilfe ist also gefragt und gern gesehen. Wer selbst Bilder, Dokumente, Wimpel, Pokale etc. aus früheren Zeiten besitzt, Hilfe zum Vervollständigen der Spieler-Steckbriefe geben kann oder das Projekt anderweitig unterstützen möchte, der kann sich unter fcenergie-museum@gmx.de melden.

An dieser Stelle ist es nach über einem Jahr Web-Präsenz und mehrjährigen Engagement nochmals an der Zeit danke zu sagen. Weiter so liebes Museums-Team.