21.06.2018 08:32 | Das FCE-Trikot 2018/2019 wird auf der MV vorgestellt

Trikotpräsentation exklusiv für Mitglieder

Das Trikot der zurückliegenden Saison 2017/2018 übertraf sämtliche Erwartungen, weckte Erinnerungen, war ein Renner im Shop und musste sogar zwei Mal nachgeordert werden. Die Verkaufszahlen waren besser als in manch früheren Bundesligajahren. „Tradition trifft Gegenwart“ war die Devise, die optische und emotionale Verbindung zum Jahr 1997 traf genau in das Herz der Fans und mit dem Aufstieg in die 3. Liga wurde auch sportlich am Ende der Saison eine Brücke geschlagen. Parallelen die nicht von der Hand zu weisen sind.

Der große Erfolg mit der Rückkehr in den Profifußball wird konserviert, gerahmt und geht in die mittlerweile über 52 Jahre lange Historie von Energie Cottbus ein. Das Blau-Rot hat ausgedient, nun ist es vorbei! Eine neue Zeit beginnt und damit auch eine Zeit für etwas stofflich Neues aus dem Hause Jako. Der Ausrüster des FC Energie hat nach ersten Reaktionen aus dem Team, wie bereits in der zurückliegenden Spielzeit tolle Arbeit geleistet und ein Trikot entwickelt, welches ein klassisches Design mit modernem Stil verbindet. Gewisse Ähnlichkeiten sind gewollt.

Das offizielle Trikot der Saison 2018/2019 werden wir exklusiv im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 29. Juni allen anwesenden Vereinsmitgliedern präsentieren. Schon traditionell wird das komplette Team zum Ende der Veranstaltung in der Halle erscheinen und dabei die neue FCE-Kluft nicht nur dabei haben, sondern diese auch tragen und geschlossen einlaufen.

Für symbolische und konstante 66,00 € werden die neuen „Nickis“ anschließend im Onlineshop angeboten und in den darauffolgenden Tagen wird das Trikot 2018/2019 auch im Fanshop beim Wochenkurier Cottbus (Altmarkt 15), in der Galeria Kaufhof und bei Intersport Wawrok erhältlich sein. Eines können wir bereits jetzt verraten - #WIR gehen zurück, zurück zu unseren Farben - zum Rot und Weiß. Lasst Euch überraschen und seid gespannt.