22.11.2019 11:29 | FC Energie will Heimsieg gegen Halberstadt

Traumabewältigung mit Spaß und Freude

Der FC Energie empfängt zum Heimspiel am 16. Spieltag der Regionalliga Nordost den VfB Germania Halberstadt und möchte drei wichtige Punkte in der Lausitz behalten. Nach dem Ausscheiden im Viertelfinale des AOK-Landespokals beim Tabellenführer der NOFV-Oberliga Süd in Luckenwalde, will die Mannschaft den Weg zurück in die Spur finden und das "Trauma" bewältigen.

„Traumabewältigung“ begeht man am besten mit jeder Menge Spaß und Spielfreude. Dann, wenn einer für den anderen kämpft und somit den Weg für die Rückkehr der zuletzt etwas verloren gegangenen spielerischen Leichtigkeit geebnet wird. Für jede Menge Spaß und Freude sorgt am Samstag allen voran unser Maskottchen „Lauzi“, denn der plüschige Fellriese feiert ab 11:30 Uhr in der Turnhalle des Stadion der Freundschaft seinen großen „Lauzi-Tag“. Ein Event für die großen und mittleren, aber vor allem für die kleinen Energiefans. Dass sich dieser Spaß und Spielwitz direkt auf den Rasen transportiert, dafür zeichnen letztlich vorrangig die Mannschaft und zweitrangig die Energiefans verantwortlich. Ein gegenseitiges Geben und Nehmen, um am Ende des Spiels möglichst die Zähler 31, 32, und 33 auf die Habenseite buchen zu können.

Auch wenn wie so oft im Vorfeld die Rollen klar verteilt sind und der FC  Energie als Favorit in die Partie gehen wird, so steht den Jungs von Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz ein alles andere als leichte Aufgabe bevor. Zumal Kapitän Dimitar Rangelov wegen seiner fünften gelben Karte passen muss und die ohnehin schon brenzlige Personalsituation damit verschärft wird. Zwar kehrte Tobias Eisenhuth wohlbehalten und ungeschlagen vom „Vier-Nationen-Turnier“ der U19-Nationalmannschaft aus Nordirland zurück, doch Tobias Hasse hingegen wurde operiert und wird bis auf weiteres fehlen. Weiterhin stehen hinter der Einsatzbereitschaft von Robert Müller und Niclas Erlbeck große Fragezeichen- großartige Veränderungen zur Vorwoche sind im Kader nicht zu erwarten.

Nichtsdestotrotz  bleibt es dabei, dass Spaß und Freude am Fußballspielen die beste „Medizin“ zur „Traumabewältigung“ sind. Lasst uns gemeinsam Spaß haben und kommt ins Stadion. Tickets gibt es in all unseren Vorverkaufsstellen, online unter tickets.fcenergie.de sowie ab 11:30 Uhr an der Tageskasse. Kinder bis einschließlich 13 Jahre zahlen am „Lauzi-Tag“ lediglich einen Euro Eintritt. #NurStadionistLive

Hinweis: Im Rahmen der Aktion "Tischlein deck dich 3.0" werden sowohl am Haupteingang, als auch am Wernersteg ab 11:30 Uhr Autos von 94.5 Radio Cottbus stehen, dort können Energiefans ihre Spenden abgeben.