26.03.2019 20:34 | Hohe Siege im Kleinfeldbereich

Tore satt im Nachwuchs

Die Leistungsteams aus dem Nachwuchs des FC Energie hatten in ihren jeweiligen Ligen am vergangenen Wochenende spielfrei. Die B-Junioren waren auch anderweitig nicht im Einsatz, die A-Jugend war im AOK-Landespokal Brandenburg aktiv.

Beim Landesklassenvertreter SG Schulzendorf wurde ein ebenso überzeugender wie wenig überraschender 7:0-Sieg herausgeschossen. Die Tore erzielten Björn Nikolajewski, Iven Löffler, Tom Landmann, Marian Goldbach, Lukas Scholz und Colin Raak traf doppelt. Die A-Junioren empfangen am kommenden Sonntag den Tabellensiebenten SC Staaken im heimischen Südstadion. Anstoß der Partie ist um 12:00 Uhr. Die B-Junioren hingegen müssen in der Bundesliga bereits am Samstag beim Favoriten RB Leipzig antreten. Anstoß ist ebenfalls um 12.00 Uhr.

In der E-Junioren Kreisliga kam es am vergangenen Wochenende zum Stadtderby. Der jüngere Jahrgang (U 10) des FC Energie Cottbus gewann dabei mit 11:2 (6:0) gegen den Stadtrivalen SV Saspow. Letztlich stellte der Sieg der FCE-Youngsters sicher keine Überraschung dar, aber die Höhe dessen war überaus deutlich. So dominierte die Mannschaft vom Trainerteam Felix Selle und Raphael Kubitza den Tabellenelften über die gesamte Spielzeit. Bereits zur Pause führten die Cottbuser mit 6:0, den Schlusspunkt der ersten Hälfte setzte Aurelio Noack (Foto). Der FC Energie kletterte mit dem sechsten Erfolg der Spielzeit auf Platz 6, Saspow bleibt mit nur einem Sieg im unteren Teil der Tabelle.

Weitere Ergebnisse:

U15 | 1.FC Union Berlin vs. FC Energie Cottbus 2:2
Tore: Kaizer, Merke

U14 | FC Energie Cottbus vs. Oranienburger FC Entracht 4:0
Tore: Schwarzlose, Bröse, Grimm, Fraedrich

U13 | JFV FUN vs. FC Energie Cottbus 0:5
Tore: Rusch, Fels, Tresper, Jarick 2x

U12 | FC Energie Cottbus vs. SV Germania 90 Schöneiche 3:2
Tore: Hartelt, Rohbock 2x

U11 | BSC Preußen 07 vs. FC Energie Cottbus 0:22
Tore: Heidrich 4x, Schütze 2x, Dietrich 5x, Preuß 3x, Wiese 2x, Starrost, Kraut, Hartelt 4x

U10 | FC Energie Cottbus vs. SV Saspow 11:2