17.02.2021 11:00 | Martin Hagemeister-Kühn radelt 250 Kilometer

Top, die Wette gilt!

Wer kennt sie nicht, die berühmte Sendung im öffentlich rechtlichen Fernsehen, die über Jahrzehnte hinweg die Zuschauer mit spannenden Wetten und Wetteinsätzen unterhielt. "Wetten, dass..?" - beim FC Energie steht an.

Unser Partner REWE hatte zum Ende des vergangenen Jahres erneut die Aktion „Scheine für Vereine“ ins Leben gerufen. Je 15,00 Euro Einkaufswert erhielt man in allen REWE- und Nahkauf-Märkten oder dem REWE-Onlineshop einen Vereinsschein. Für den Nachwuchs des FC Energie sammelten Energiefans insgesamt 4.984 Scheine, womit technische Ausrüstung sowie Sportmaterialien erworben werden können.

Martin Hagemeister-Kühn, der technische Leiter des Nachwuchsleistungszentrums unseres FC Energie ist nicht nur fußballbegeistert und aktiver Schiedsrichter, sondern auch leidenschaftlicher Radsportler. So wurde die Idee zu einer sportlichen Wette geboren, um das Vereinsschein-Guthaben des FCE möglichst anwachsen zu lassen. Sein Wetteinsatz wird nun am Donnerstag, 18. Februar 2021 ab 9:00 Uhr eingelöst.

Für jeden Vereinsschein, der auf unser REWE-Vereinskonto gewandert ist, wird Martin 50 Meter mit seinem Rennrad auf der „Zwift“-Radsimulation in einer virtuellen Welt fahren. Das bedeutet, dass er knapp 250 Kilometern vor sich hat. Alle Achtung, aber Martin schafft das. #WIR werden die Aktion aus seinem Wohnzimmer für Euch begleiten und sicher das eine oder andere Mal über unsere Medienkanäle live auf die „Strecke“ gehen.

Präsentiert wird die Aktion vom REWE-Markt Kerstin Schumacher, Hermannstraße 16. Top, die Wette gilt!