20.05.2020 14:45 | Torhüter wurde nun fest verpflichtet

Toni Stahl bleibt zu Hause

Der FC Energie Cottbus hat Torhüter Toni Stahl fest unter Vertrag genommen und das Arbeitspapier des 20-jährigen über die Saison hinaus verlängert. Darauf einigten sich Spieler und Verein. Somit kehrt das Cottbuser „Eigengewächs“ nicht nach England zurück und bleibt „zu Hause".

„Wir freuen uns sehr, dass sich Toni zum Verein und einer Zukunft bei Energie Cottbus bekannt hat. Er ist ein junger Torwart, der aus der Region kommt und ein großes Potential besitzt. Zudem ist Toni charakterlich top und eine große Bereicherung in der Kabine sowie im Torwartteam“, sagte der Sportliche Leiter Sebastian König.

Der 1,94m große Torhüter wurde im Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie Cottbus ausgebildet und schloss sich im Alter von 15 Jahren der Jugendabteilung von RB Leipzig an. Später war er im Reserveteam des Premiere-League-Clubs FC Fulham aktiv. Im zurückliegenden Sommer wechselte Toni Stahl auf Leihbasis zurück nach Cottbus und kam in der momentan unterbrochenen Spielzeit 2019/2020 auf insgesamt sieben Einsätze in der Regionalliga Nordost sowie drei Partien im AOK-Landespokal Brandenburg.