12.06.2019 11:00 | Offensivspieler kommt vom FC Rot-Weiß Erfurt

Tobias Hasse wird Cottbuser

Der FC Energie Cottbus kann mit Tobias Hasse den ersten Neuzugang für die Regionalligasaison 2019/2020 begrüßen. Der 23-jährige Flügelspieler unterschrieb am Mittwochvormittag einen Vertrag in Cottbus.

„Wir hatten sehr offene und angenehme Gespräche mit Tobias und sind uns sicher, dass er seine Stärken in unser neu zu formierendes Team einbringen wird. Tobias hat im Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC eine ausgezeichnete Ausbildung genossen und trotz seines jungen Alters im Männerbereich schon fast einhundert Regionalligaspiele absolviert. Zudem war er beim FC Rot-Weiß Erfurt in der vergangenen Saison absoluter Stammspieler und bringt somit die nötige Wettkampferfahrung mit nach Cottbus“, sagt Claus-Dieter Wollitz über den ersten Neuzugang.

Tobias Hasse begann seine Laufbahn im Jugendbereich von Tennis Borussia Berlin, ehe er im Sommer 2011 in das Nachwuchsleistungszentrum von Hertha BSC wechselte. Dort absolvierte er in der A- und B-Jugend insgesamt 69 Partien in den jeweiligen Junioren-Bundesligen sowie 32 Regionalligaspiele für die zweite Mannschaft der Berliner. Mit den weiteren Stationen beim Berliner AK, Viktoria Berlin und zuletzt beim FC Rot-Weiß Erfurt kommt Tobias Hasse auf insgesamt 99 Spiele in der Regionalliga Nordost.