17.07.2020 14:00 | Vertrag mit Mittelfeldspieler wurde verlängert

Tobias Hasse bleibt in Cottbus

Der FC Energie Cottbus und Mittelfeldspieler Tobias Hasse haben sich auf eine Fortführung des Ende Juni 2020 ausgelaufenen Vertrages verständigt. Der 24-jährige Flügelspieler trainierte bereits seit dem Beginn der Vorbereitung mit der Mannschaft und hat nun sein neues Arbeitspapier unterzeichnet.

„Tobi hat in der vergangenen Saison nach starkem Beginn eine längere Leidenszeit hinter sich bringen müssen. Er hat nun in den ersten Trainingstagen der Vorbereitung gezeigt, dass er wieder zur alten Stärke zurückgekehrt ist und für unsere Mannschaft eine sportliche Verstärkung ist. Wir freuen uns, dass Tobias den Weg mit uns weitergeht und dem FC Energie erhalten bleibt“, sagte der Sportliche Leiter Sebastian König.

Tobias Hasse wechselte im vergangenen Sommer als einer der ersten Neuzugänge vom FC Rot-Weiß Erfurt in die Lausitz. Der Mittelfeldspieler war bis zu seiner Verletzung im Oktober zunächst als Rechtsverteidiger gesetzt. Aufgrund seiner schweren Verletzung konnte Tobias Hasse in der abgelaufenen Saison lediglich acht Spiele in der Regionalliga Nordost und jeweils eine Partie im DFB- sowie AOK-Landespokal Brandenburg für den FC Energie absolvieren.