11.06.2019 14:00 | Torwarttalent verlängert seinen Vertrag

Tim Stawecki bleibt beim FC Energie

Der FC Energie Cottbus hat mit Tim Stawecki ein hoffnungsvolles Torwarttalent aus dem eigenen Nachwuchs mit einem Vertrag für die Regionalligamannschaft ausgestattet. Beide Seiten einigten sich auf einen längerfristigen Kontrakt.

„Tim ist ein richtig guter Torwart, sehr talentiert, spielintelligent und vor allem auch ein echter Typ. Nicht zuletzt deswegen war er bereits in der abgelaufenen Drittligasaison stetig bei uns im Training, hat dabei seine Ambitionen klar gezeigt und war zudem mehrfach als zweiter Torwart im Kader dabei. Tim ist ein weiteres gutes Beispiel für die hervorragende Arbeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum und wir möchten ihn sukzessive weiterentwickeln“, sagt Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz über den jungen Keeper.

Der 18-jährige Torwart kam im Sommer 2014 vom BSC Rathenow 1994 in die Lausitz und durchlief beim FC Energie bereits mehrere Mannschaften innerhalb des Nachwuchsleistungszentrums. Er absolvierte in der vergangenen Saison im Aufstiegsteam der A-Junioren insgesamt 19 Spiele und war somit ein sicherer Rückhalt und Garant für deren großen Erfolg. In der 3. Liga war Tim Stawecki fünf Mal und im Landespokal zwei Mal ohne Einsatz im Kader der ersten Mannschaft.