16.09.2021 14:00 | 1,99m-Keeper bekommt die Rückennummer 30

Till Brinkmann verstärkt die Torwartriege

Der FC Energie Cottbus präsentiert mit Till Brinkmann einen weiteren Neuzugang für die Regionalligasaison 2021/2022. Der 25-jährige Torhüter unterschrieb am Donnerstagvormittag einen Vertrag in Cottbus.

Der Sportliche Leiter Maximilian Zimmer sagte: „Wir haben in enger Absprache mit dem Trainerteam und allem voran auch Torwarttrainer Anton Wittmann intensiv darüber gesprochen, dass wir gerne noch einen Keeper zu unseren Jungs dazu nehmen möchten. Till hat sich hier im Probetraining vorgestellt und einen sehr guten Eindruck hinterlassen - sportlich und menschlich. Wir freuen uns, dass er jetzt ein Teil unserer Mannschaft ist.“

„Sowohl Elias Bethke als auch Corbinian Moye sollen Spielpraxis sammeln und somit Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga bekommen. Für uns ist es wichtig, dass wir mit Till einen Torhüter mit mehr Erfahrung dazubekommen haben, um unsere Torwartriege breiter aufzustellen. Von seinen sportlichen Qualitäten sind wir überzeugt“, ergänzte Torwarttrainer Anton Wittmann.

Der 25-jährige und 1,99m große Keeper spielte im Juniorenbereich für den SC Paderborn und Arminia Bielefeld, später war er für die zweite Mannschaft des SC Paderborn aktiv. Für die erste Mannschaft der Ostwestfalen kam er in der Saison 2016/2017 zu einem neunzigminütigen Einsatz in der 3. Liga. Nach den Stationen bei Eintracht Trier und Germania Halberstadt wechselte der gebürtige Paderborner zum SC Verl in die 3. Liga, wo er in der vergangenen Spielzeit zu drei Einsätzen kam.