Übergabe an den für den Nachwuchsbereich verantwortlichen Athletiktrainer Maurice Ehmke
09.04.2019 10:11 | "Energieclub 90" stiftet Polar-System für das Nachwuchsleistungszentrum

Technische Entwicklungen im Nachwuchs

Der Förderverein Energieclub 90 e.V. gehört zu den großen Unterstützern des rot-weißen Nachwuchses. Die im Verein organisierten 60 Mitglieder helfen mit ihren Mitgliedsbeiträgen dem Nachwuchs kontinuierlich bei der Finanzierung von Turnieren oder der Anschaffung von Sachmaterialien.

Vor nicht allzu langer Zeit übergab der Vorsitzende des Fördervereins Mario Wünsch symbolisch ein neues IPad sowie zehn Gurte mit Herzfrequenzmessern für die Optimierung der Trainingssteuerung und der Leistungsdiagnostik. Nun gingen die Bemühungen des Energieclub 90 noch weiter und so überbrachte Mario Wünsch ein Komplettsystem der Firma Polar (Herzfrequenzmessung, Laufleistung, GPS), die dem Nachwuchsleistungszentrum ermöglicht noch detaillierter zu arbeiten und adäquat zum Profibereich zu analysieren. Finanziert wurde das System durch Spenden.

Nachwuchsleiter Sebastian König zeigte sich beeindruckt: „Wir können das Engagement des Energieclub 90 gar nicht hoch genug schätzen und sind den Mitgliedern sehr, sehr dankbar für die Unterstützung. Mit diesem PolarSystem können wir die Arbeitsbedingungen im Nachwuchsbereich auf die nächste Stufe heben und den Spielern auf dem Weg zum Profi beste Bedingungen bieten."

Neben der Unterstützung des Nachwuchsleistungszentrums veranstaltet der Energieclub 90 e.V. regelmäßig Themenabende in lockerer Atmosphäre im EnergieEck, bei denen Verantwortliche des FC Energie aus dem Präsidium, dem Trainerstab oder dem Nachwuchsleistungszentrum eingeladen werden und über Neuigkeiten berichten. Wer sich über die Arbeit des EnergieClub 90 e.V. informieren möchte oder noch besser, selbst Mitglied werden und die Nachwuchsabteilung des FC Energie unterstützen möchte, der findet alle Informationen unter der Homepage des EC90.