23.08.2018 09:48 | Das FCE-Präsidium hat eine Entscheidung gefällt

Streli Mamba ist unverkäuflich

Das Präsidium des FC Energie möchte klarstellen, dass der Verein zu keinem Zeitpunkt die Absicht hatte Streli Mamba abzugeben. Sämtliche Spekulationen, die in den Medien, sozialen Netzwerken und den Stammtischen der Fußballwelt unterwegs waren und scheinbar noch sind, haben nichts mit den tatsächlichen Ansichten der Verantwortlichen des FC Energie zu tun. Ein wirtschaftlich "unwiderstehliches" Angebot, welches solide in Schriftform vorgelegen hätte, gab es zu keinem Zeitpunkt.

Das Präsidium hat für die Ambitionen des Spielers vollstes Verständnis. Auch dafür, dass Streli Mamba seine sportliche Perspektive in höheren Ligen sieht und womöglich bereits in diesem Sommer wechseln möchte. Der FC Energie befasst sich primär mit dem fundamentalen sportlichen Ziel und der wichtigsten Aufgabenstellung - dem Klassenerhalt in der 3. Liga. Auch wenn zusätzliche finanzielle Einnahmen für den FC Energie stets bedeutsam sind, steht die Sicherung des sportlichen Erfolgs an erster Stelle.

Aus diesem Grund hat das Präsidium des Vereins entschieden, dass der FC Energie mit Streli Mamba durch die Spielzeit 2018/2019 gehen wird.