26.11.2021 08:30 | Kampagne „ROTWEISS statt braun“ hat begonnen

Startschuss mit Signalwirkung

Der FC Energie Cottbus hat im Rahmen des Heimspiels gegen die zweite Mannschaft von Hertha BSC wiederholt Stellung bezogen und die Position des Vereins, dessen Werte auch in der Vereinssatzung klar formuliert sind, mehr als deutlich gemacht.

Es war erst der Beginn der neuen Kampagne „ROTWEISS statt braun“. Zahlreiche Interessierte Energiefans versammelten sich am Info-Zelt hinter der Nordwand, kamen mit unseren Netzwerkpartnern ins Gespräch, drückten dabei den Anwesenden gegenüber Zuspruch aus und sicherten zugleich ihre Unterstützung zu. Der FC Energie nutze seine große mediale Reichweite in den Sozialen Netzwerken, um die Kampagne bekannt zu machen. So erhielten wir im Nachgang vielerlei Zuspruch und Unterstützung aus der breiten Gesellschaft. Ein Grund mehr die Kampagne nach dem Startschuss mit Signalwirkung auch konsequent weiterzuführen. Ohne Euch wäre dieser gelungene Auftakt jedoch nicht möglich gewesen und so möchten #WIR uns dafür recht herzlich bedanken.

Einen ebenso großen Dank richtet der FC Energie Cottbus an alle beteiligten Netzwerkpartner und Sponsoren, die uns bei der Umsetzung des Aktionsspieltages unterstützt haben. Unter anderem seien hierbei explizit die Unternehmen der LEAG und enviaM, der Landessportbund Brandenburg, die Stadt Cottbus, das Fanprojekt Cottbus, das Tolerantes Brandenburg samt Mobilem Beratungsteam (MBT) sowie die Opferperspektive Brandenburg und die „Energiefans gegen Nazis“ erwähnt.

Weitere Informationen zur Kampagne findet Ihr hier.