17.05.2019 11:25 | SpreeGas verlängert Sponsoring ligaunabhängig

SpreeGas steht zum FC Energie

Der FC Energie Cottbus kann in der Saison 2019/2020 weiterhin auf die Unterstützung des langjährigen Partners SpreeGas bauen.

„Unser Unternehmen unterstützt den FC Energie bereits über 25 Jahre und das werden wir auch in Zukunft tun. Unsere Zusammenarbeit machen wir dabei nicht von der Ligazugehörigkeit abhängig, wenngleich wir uns alle den Klassenerhalt in der 3. Liga wünschen. Wie in den vergangenen Jahren stehen wir fest zu unserem  FC Energie“, betont Andreas Kretzschmar, Geschäftsführer von SpreeGas nach der Vertragsunterzeichnung.

„Die stetige Zusammenarbeit mit unserem Premiumpartner SpreeGas ist ein äußerst wichtiger Baustein unserer Planung für die kommende Saison. Es gibt dem Club unabhängig davon, wie es am Samstag in Braunschweig ausgehen sollte, ein großes Stück Sicherheit für die Zukunft. Die Partnerschaft lebt schon so viele Jahre und bekommt mit dem jährlichen Bürgermeisterspiel bei uns im Stadion der Freundschaft stets eine ganz besondere Note“, freut sich Ralf Lempke, Marketingleiter des FC Energie über die Fortführung des Engagements.

Seit Bestehen des Unternehmens ist das gesellschaftliche Engagement im sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich ein elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie von SpreeGas. Nicht zuletzt das verdeutlicht die enge Verbundenheit des lokalen Wirtschaftsunternehmens mit der Stadt Cottbus und der Region.