17.04.2020 12:00 | Sponsoringvertrag bis zum Jahr 2023 verlängert

SpreeGas macht die 30 voll

Der FC Energie Cottbus kann in den kommenden drei Jahren auf die treue Unterstützung seines langjährigen Premium-Partners SpreeGas setzen. Auf eine Vertragsverlängerung bis in das Jahr 2023 einigten sich das regionale Energieversorgungsunternehmen und der FC Energie.

„Mit dem jetzt geschlossenen Sponsoring-Vertrag sind wir als Unternehmen bald 30 Jahre Partner des FC Energie Cottbus. Darauf können wir gemeinsam sehr stolz sein. Für uns war es gerade jetzt in der aktuellen Situation wichtig ein Zeichen zu setzen. Das haben wir mit der langfristigen Verlängerung bis ins Jahr 2023 getan, auch wenn wir den Abschluss dieses Mal nicht mit einem kräftigen Händedruck besiegeln konnten. In den angenehmen und vertrauensvollen Gesprächen mit den Verantwortlichen des Vereins, haben wir deutlich gemacht, dass es auch im Falle eines möglichen Saisonabbruchs unsererseits keine Ansprüche auf etwaige Werbeverluste geben wird. Leider muss das traditionelle „Bürgermeisterspiel“ aufgrund der Umstände in diesem Frühjahr ausfallen. Das hält uns allerdings nicht davon ab, den zu diesem Spiel üblichen Sonderscheck von 1.000 Euro für das Nachwuchsleistungszentrum des FC Energie zu überreichen. Ganz in unserem Sinne - wir halten zusammen“, sagte Andreas Kretzschmar, Geschäftsführer von SpreeGas im Rahmen der Vertragsunterzeichnung.

„Das Engagement von SpreeGas als langjähriger und fortbestehend langfristiger Partner kann man gar nicht hoch genug schätzen. Dieser Sponsoring-Vertrag ist ein wichtiger Baustein für unsere nachhaltigen Planungen. Wir sind hocherfreut, dass diese Zusammenarbeit in dieser Form weitergeführt wird und das sogar für weitere drei Jahre. Das schafft große Sicherheit und Planbarkeit für unseren Verein. Dass wir gerade in diesen für alle schwierigen und ungewissen Zeiten solch eine langfristige Unterstützung zugesichert bekommen, ist ein großartiges Zeichen mit Signalwirkung. Den kräftigen Händedruck mit Andreas Kretzschmar werden wir auf jeden Fall nachholen“, zeigte sich Benjamin Hantschke, Leiter Marketing des FC Energie glücklich über das fortgeführte Engagement seitens SpreeGas.

Seit Bestehen des Unternehmens ist das gesellschaftliche Engagement im sportlichen, sozialen und kulturellen Bereich ein elementarer Bestandteil der Firmenphilosophie von SpreeGas. Nicht zuletzt das verdeutlicht die enge Verbundenheit des lokalen Wirtschaftsunternehmens mit der Stadt Cottbus, der Lausitz und dem FC Energie.