25.04.2018 09:37 | Der FC Energie reist zum BFC Dynamo

Spitzenspiel mit Abstand

Die Mannschaft des FC Energie reist am Mittwoch in den Berliner Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark und trifft dort auf den Zweitplatzierten BFC Dynamo. Wie in jeder Liga der Welt sind Partien zwischen dem Ersten und Zweiten der Tabelle absolute Spitzenspiele.

So verhält es sich rein von den Platzierungen her sicherlich auch in der Saison 2017/2018 der Regionalliga Nordost, doch tabellarisch gesehen ist es dennoch ein Spiel mit Abstand. Der FC Energie ist bereits seit einer Woche "Meister", hat bei zwei Spielen mehr aktuell 26 Zähler Vorsprung auf den BFC Dynamo und wird abermals rotieren. Dieser Abstand sollte dem sportlichen Wert der Partie jedoch nicht abträglich sein. BFC-Stürmer Steinborn sprach zudem im Vorfeld von einer "offenen Rechnung" aus dem Hinspiel und FCE-Coach Claus-Dieter Wollitz möchte aus den verbleibenden vier Ligaspielen am Liebsten das "Maximum" an Punkten holen.

Das alles verspricht also unabhängig von der personellen Zusammensetzung der Energie-Elf und dem tabellarischen Abstand ein spannendes Spiel. Anstoß ist um 19:00 Uhr unter Flutlicht.