03.10.2020 21:30 | BFC Dynamo gastiert beim FC Energie

Spiel auf Augenhöhe

Am neunten Spieltag der Regionalliga Nordost gastiert der viertplatzierte BFC Dynamo bei uns im Stadion der Freundschaft, das nun endlich wieder mit mehr Zuschauern besetzt werden darf. Trotz personeller Sorgen möchte Dirk Lottner mit seinem Team den zweiten Heimsieg einfahren. Neben Janik Mäder, der sich ein Außenbandriss zugezogen hat und mindestens vier Wochen ausfällt, wird auch Nils Stettin die bis auf Weiteres nicht zu Verfügung stehen, aufgrund eines Anrisses des Innenbandes.

Beide Mannschaften starteten zunächst gänzlich ohne Punkte in den ersten zwei Spielen in die Saison, der BFC Dynamo fand etwas früher zurück in die Spur und ist seither sechs Spiel ungeschlagen in den den 14 Punkte verbucht wurden. Beim FC Energie waren es sieben Zähler aus drei Spielen unter dem neuen Coach in der „Englischen Woche“ - die gleiche Bilanz weisen auch die Berliner aus diese Partien auf. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe ist zu erwarten, zumal auch die Gäste wegen Sperren auf die Ex-Cottbuser Jonas Zickert und Ronny Garbuschewski sowie verletzungsbedingt auf Kapitän Pollasch verzichten müssen. Nach Einschätzung des Trainers treffen seine Jungs nach einem gewohnt zweikampfbetonten und intensiven Spiel bei Lok Leipzig nun auf eine spielstarke Mannschaft.

So sollen vor möglichst „voller Hütte“ weiter drei Punkte auf das Konto wandern, um in der Tabelle weiter nach oben zu klettern. „Das muss die Mannschaft einfach so beflügeln, um am Wochenende wieder eine gute Leistung abrufen zu können“, erklärte Dir Lottner auf der Pressekonferenz. Anstoß ist um 13:30 Uhr, der RBB überträgt das Spiel im Livestream und auch das FanRadio „EnergieFM“ ist live dabei.