17.06.2020 10:00 | Drei FCE-Familien pflanzen Sonnenblumen und sammeln Spenden

Sonnenblumen für den FC Energie

Nachdem im vergangenen Jahr Spenden für den „Branitzer Spielplatz“ gesammelt wurden, möchten die Familien Heinze, Noack und Roick in diesem Jahr finanzielle Mittel für unseren FC Energie sammeln.

Die Familien sind durch und durch leidenschaftliche Energiefans. Nicht sonderlich verwunderlich ist es, dass die Eltern diese Leidenschaft für den Cottbuser Fußball auch an ihre Kinder im Alter von drei bis elf Jahren weitergegeben haben. Die Kinder stehen besonders im Mittelpunkt dieser „floristischen“ Spendenaktion. „Sonnenblumen für den FC Energie...“ heißt sie.

Bereits Anfang April brachten die Kinder die ersten Sonnenblumensamen in den Boden, seither werden sie durch die Nachwuchsfans gehegt und gepflegt, gegossen und begutachtet. Wenn die Sonnenblumen eine bestimmte Größe erreichen, sollen sie gegen einen kleinen Obolus den Besitzer wechseln und in Cottbus und Umgebung ein neues „Zuhause“ finden. Etwa 300 Sonnenblumen wurden bis zum heutigen Tage ausgesät, es könnten weitere folgen.

Die gesammelten Spendengelder sollen anschließend in vollem Umfang an den Herzensverein der drei Familien übergehen und in die Aktion „Antikörper für den FC Energie“ fließen. Als Ziel haben sich Kids und Eltern eine dreistellige Summe gesetzt. Wann und wie die schätzungsweise Ende Juli bzw. Anfang August „fertigen“ Sonnenblumen zu erhalten sind, werden wir rechtzeitig veröffentlichen.

Ein großes Dankeschön schicken die Familien und auch der FC Energie an dieser Stelle an die Blumenboutique Christin Regel, die mit Pflanzmaterialien diese Aktion tatkräftigt unterstützt. Für Rückfragen steht Euch Sportfreund Frank Roick telefonisch unter 0162/3272380 zur Verfügung.