03.07.2020 12:30 | Vier Vorbereitungsspiele stehen bereits fest

Sommerfahrplan nimmt Form an

Der FC Energie befindet sich aktuell dabei den Sommerfahrplan für die Vorbereitung auf die Regionalligasaison 2020/2021 zu entwickeln. Dieser nimmt trotz der weiterhin anhaltenden Beschränkungen allmählich Formen an.

So beginnen am 8. Juli die üblichen Leistungstests und medizinischen Untersuchungen, ehe Cheftrainer Sebastian Abt die Mannschaft am Samstag, 11. Juli das erste Mal auf den Trainingsplatz im Eliaspark bitten wird. Das erste Vorbereitungsspiel werden unsere rot-weißen Kicker exakt eine Woche später am Samstag, 18. Juli um 14:00 Uhr beim Landesklassenvertreter SG Groß Gaglow absolvieren. Bereits am Mittwoch, 22. Juli um 18:30 Uhr geht es zum LSV Neustadt/Spree, einem Vertreter aus der Sachsenliga sowie am 25. Juli um 14:00 Uhr zum Brandenburgligisten und unserem Kooperationspartner 1. FC Frankfurt (Oder).

Am Mittwoch, 29. Juli um 18:00 Uhr wird uns traditionell der Oberligist VfB Krieschow im Sportpark empfangen und damit den Monatsabschluss der Vorbereitung bilden. Nach Möglichkeit sollen noch vor dem voraussichtlichen Start der Regionalliga Nordost Mitte August, noch zwei weitere Testspielbegegnungen, möglicherweise im Stadion der Freundschaft folgen. Die jeweiligen Gegner und Termine stehen noch nicht fest.

Zur Übersicht geht es hier.