08.06.2019 10:00 | Fünf von sieben Partien stehen bereits fest

Sommerfahrplan fast fertig

Der FC Energie hat den Fahrplan für die Vorbereitung im Sommer 2019 fixiert und wird am 22. Juni das erste Testspiel beim FSV Union Frankfurt/Oder bestreiten.

Am Mittwoch, 19. Juni bittet das Trainerteam um Claus-Dieter Wollitz die bis dato neu formierte Mannschaft des FC Energie zur Begrüßung zusammen, um anschließend in die Vorbereitung für die Regionalliga-Saison 2019/2020 zu starten. Die obligatorischen medizinischen Untersuchungen sowie ein Laktattest stehen an, ehe am Sonnabend, 22. Juni um 12:30 Uhr bereits das erste Vorbereitungsspiel beim FC Union Frankfurt/Oder auf der Agenda steht. Der Trainingsauftakt geht damit direkt in die „Vollen“.

Nach dem ersten Test folgt bekanntermaßen der zweite und so geht es anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FSV „Glückauf“ Brieske/Senftenberg am Dienstag, 25. Juni um 18:30 Uhr an die Elsterkampfbahn und am Sonnabend, 29. Juni gastiert Zweitligist FC Erzgebirge Aue in Cottbus. Anstoß der Partie im Stadion der Freundschaft ist um 14:00 Uhr. Auch der SV Großräschen feiert in diesem Jahr sein hundertjähriges Bestehen und so wird der FC Energie auch dieses runde Jubiläum mit einem Testspielbesuch begleiten. Am Mittwoch, 3. Juli um 18:30 Uhr rollt der Ball im Großräschener Stadion der Freundschaft.

Bevor es in die letzte Woche vor dem Ligastart geht wird der FC Energie am Samstag, 6. Juli aller Voraussicht nach auf einen Drittligisten treffen, die Gespräche dazu sowie die Suche nach einem geeigneten Spielort laufen. Zudem werden die Rot-Weßen am 13. Juli um 13:00 Uhr bei der zweiten Mannschaft des VfL Wolfsburg gastieren. Die Jungwölfe scheiterten im Mai denkbar knapp an den „Amateuren“ des FC Bayern in der Aufstiegsrelegation zur 3. Liga und fassen nun erneut den Aufstieg ins Visier. Nach Möglichkeit soll es in der letzten Woche vor dem Ligastart noch eine weitere Testspielbegegnung gegen eine ausländische Mannschaft den Sommerfahrplan final ergänzen. In diesem Rahmen wird aller Voraussicht nach auch der traditionelle "Kiebitztag" stattfinden. Sobald es hierzu Neuigkeiten gibt werden wir Euch informieren.

Einen bunten Mix aus höherklassigen Testspielgegnern und Lausitzer Jubiläen bietet der fast fertige Sommerfahrplan 2019 für den FC Energie.