15.06.2020 10:00 | Innenverteidiger Patrick Storb kommt aus Hamburg

„Schwermetaller“ aus dem Norden

Der FC Energie hat mit Patrick Storb den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der im beschaulichen Örtchen Wacken, einer der bekanntesten Hochburgen der Heavy-Metal-Szene, geborene 22-jährige kommt von der U23 des Hamburger SV und wird die Rückennummer Fünf erhalten.

„Wir haben für unsere Zentrale einen körperlich robusten und großgewachsenen Spieler gesucht, der uns noch flexibler macht. Patrick ist mit seinen 22 Jahren ein junger Spieler, der dennoch schon über 50 Regionalligaspiele im Norden bestritten und beim Hamburger SV eine exzellente Ausbildung im Nachwuchs genossen hat. Wir sind davon überzeugt, dass er unserem Team kurzfristig helfen wird und bei uns den nächsten Entwicklungsschritt machen kann“, freut sich der Sportliche Leiter Sebastian König über den Neuzugang.

Patrick Storb wechselte im Sommer 2013 aus dem Jugendbereich des JFV Steinburg in das Nachwuchsleistungszentrum des Hamburger SV. Bei den Hansestädtern durchlief er ab der U16 sämtliche Nachwuchsmannschaften und absolvierte insgesamt 59 Partien in den A- und B-Junioren-Bundesligen. In der zweiten Mannschaft des HSV kam der 1,92m große „Hüne“ in den zurückliegenden drei Spielzeiten in insgesamt 53 Spielen der Regionalliga Nord zum Einsatz und traf dabei ein Mal das Tor. In der abgebrochenen Regionalligasaison 2019/2020 stand Patrick Storb 15 Mal auf dem Feld.