15.11.2019 18:56 | FC Energie trifft auf den FSV Luckenwalde

Schwerer Brocken im Viertelfinale

Am Samstag reist der FC Energie Cottbus anlässlich des Viertelfinales im AOK-Landespokal Brandenburg zum FSV Luckenwalde und möchte ins Halbfinale einziehen. Mit dem Tabellenersten der NOFV-Oberliga Süd steht unserer Mannschaft die in diesem Wettbewerb bislang schwierigste Aufgaben bevor

Seit nunmehr zwölf Spielen ist der FC Energie Cottbus wettbewerbsübergreifend ungeschlagen und das soll auch so bleiben. Mit dem FSV Luckenwalde steht der Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz ein „echter Brocken“ gegenüber und weckt keine guten Erinnerungen. Die letzte Niederlage im Landespokal kassierte, die damals von Vasile Miriuta trainierte FCE-Elf eben bei jenen Luckenwaldern. Aus zwölf Saisonspielen konnte der FSV die Punkte aus neun Siegen und zwei Unentschieden für sich verbuchen nur musste erst eine Niederlage einstecken. Somit steht die Mannschaft mit 29 Punkten völlig zurecht an der Tabellenspitze. Mit 30 Punkten aus 15 Spielen steht der FC Energie in der Regionalliga nicht minder gut da und konnte in den vergangenen Wochen den Abstand zur Tabellenspitze auf vier Punkte verkürzen. Die Ligaergebnisse haben in den KO-Spielen des Pokalwettbewerbs allerdings keinerlei Bedeutung, es geht um alles. Personell muss Claus-Dieter Wollitz auf Tobias Hasse verzichten und es gibt weitere Fragezeichen in der Stammformation. Dass der FC Energie die Pokalpartie mit einem 18er-Kader bestreiten kann scheint unrealistisch,. Abhilfe könnten Jungs au der A-Juniorenmannschaft schaffen, denn das Team von Sebastian Abt hat an diesem Wochenende spielfrei. Lassen wir uns überraschen.

Mannschaft und Trainerteam hoffen auf Eure zahlreiche Unterstützung, für die es auch bis zum Anpfiff noch Karten an der Gästekasse geben wird. Für diejenigen, die uns nicht live im Stadion begleiten können wird das Spiel im RBB-Livestream gezeigt und auch EnergieFM kommentiert wieder direkt aus Luckenwalde.