16.11.2022 12:30 | Sponsorenabend des FC Energie im Radisson Blu Hotel Cottbus

Schöner Abend in angenehmer Atmosphäre

Am Abend des 10. Novembers fand im Radisson Blu Hotel Cottbus der diesjährige große Sponsorenabend unseres FC Energie Cottbus statt. Über 150 Gäste inklusive der gesamten Mannschaft sowie des Trainer- und Funktionsteams waren im großen Veranstaltungssaal „Fürst Pückler“ des Hotels dabei.

Durch den Abend führte die ebenso charmante wie bekannte Radio-Moderatorin Helena Hartwig und stieg nach einer kurzen Begrüßung der anwesenden Gäste ihrerseits sowie einigen Eingangsworten durch Präsident Sebastian Lemke in den abendlichen Ablauf ein. Gemeinsam mit Sportwissenschaftlerin und Coach Dr. Heike Faust war zu Beginn der Sachstand bezüglich des Entwicklungsprozesses „Alles für Energie“ das Thema. Frau Dr. Faust stand berichtete und stand dabei Rede und Antwort. Sie sprach von äußerst offener Kommunikation und Arbeit, von ersten Ergebnissen, aber auch von gewissen Schwierigkeiten und Hindernissen, die sich in einem Fußballverein ein wenig anders darstellen, als in der Wirtschaft offenbaren. Der Prozess läuft indes weiter und so werden erste Ergebnisse bald durch den Verein an die Öffentlichkeit gebracht werden.

Im Weiteren war ein interessanter „Energie-Talk“ als Programmpunkt  vorgesehen. Zu diesem waren Präsident Sebastian Lemke, Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz sowie unsere Kicker Jonas Hofmann und Malcolm Badu als Gesprächspartner auserkoren. Die eine oder andere witzige Anekdote wussten die Protagonisten zu berichten. Auch der Traditionsbeauftragte René Stiller und „Mr. Energie“ Ralf Lempke durften ebenfalls noch ans Mikrofon, ehe das reichhaltige und kulinarisch wertvolle Buffet eröffnet wurde. Unterdessen hatten sich die gesamte Mannschaft sowie das Funktions- und Trainerteam jeweils zu zweit an den Tischen im Saal verteilt, um mit unseren Sponsoren ins direkte Gespräch zu kommen.

Eine schöne Sache, die Jonas Hofmann am Mikro gut auf den Punkt brachte: "Es war ein wenig komisch zu Beginn, denn uns kennen hier irgendwie alle. Wir aber wussten gar nicht, wer bei uns am Tisch sitzt. Das Eis war aber schnell gebrochen und wir haben uns super ausgetauscht. Das war sehr angenehm, vielen Dank dafür!"

Bei tollen Gesprächen und gutem Essen in angenehmer Atmosphäre ging ein weiterer Sponsorenabend unseres FC Energie gemeinsam mit unseren treuen Sponsoren, Partnern und Unterstützern schließlich auch zu Ende. Der FC Energie freute sich sehr über das anschließende positive Feedback und möchte auch im kommenden Jahr eine weitere solche Veranstaltung organisieren. Wer künftig selbst dabei sein möchte oder Bekannte hat, die an einem Sponsoring beim FC Energie interessiert sind, darf sich gerne unter sponsoring@fcenergie.com bei uns melden.

Zuletzt möchten wir noch einen ganz herzlichen Dank an das gesamte Team des Radisson Blu Cottbus & der RIMC Hotels GmbH richten. Es war sehr schön bei Euch!