26.06.2019 13:45 | Abwehrroutinier bleibt beim FC Energie

Robert Müller macht weiter

Der FC Energie Cottbus und Robert Müller haben sich auf ein weiteres Engagement verständigt. Der Innenverteidiger, dessen Vertrag sich beim Klassenerhalt automatisch verlängert hätte, geht mit dem Team auch in die anstehende Regionalligasaison.

„Robert hat seit dem Winter alle Spiele für uns absolviert und wir wissen, was wir an ihm haben. Er soll als erfahrener Spieler in der Abwehr weiterhin vorangehen und uns dort die nötige Stabilität und Sicherheit geben. Dass er den Weg mit uns in der Regionalliga weitergeht zeugt von seiner Charakterstärke. Wir brauchen solche Typen auf dem Feld“, sagt Claus-Dieter Wollitz zum Verbleib des Routiniers.

Der erfahrene Drittligaspieler kam zuvor beim FC Carl Zeiss Jena, Holstein Kiel, F.C. Hansa Rostock, SV Wehen Wiesbaden, VfR Aalen und dem KFC Uerdingen auf insgesamt 297 Drittliga-, 55 Zweitliga-, ein Erstligaspiel und 11 DFB-Pokaleinsätze. Zu Jahresbeginn 2019 wechselte Robert Müller zum FC Energie und bestritt in dieser Zeit alle 17 Drittligaspiele über die volle Distanz.