17.07.2018 08:50 | Ex-Keeper verstärkt das Trainerteam des FC Energie

René Renno kehrt zurück

René Renno und der FC Energie Cottbus haben sich über ein Engagement als Co-Trainer der Profimannschaft verständigt. Der 39-jährige frühere Torhüter des FC Energie unterschrieb einen Vertrag bis zum Juni 2020 und tritt seinen Dienst mit sofortiger Wirkung an.

„Wir standen mit René schon längere Zeit in Gesprächen und der Kontakt zum FC Energie war in beratender Funktion ohnehin immer da. Wir sind davon überzeugt, dass René unser Trainerteam sehr gut ergänzen wird. Seine jahrelange Erfahrung im Profifußball und vor allem die Jahre beim FC Energie werden dabei von großem Wert sein. Er kennt den Club und die Menschen. Davon können wir profitieren und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagte Claus-Dieter Wollitz über den neuen Co-Trainer im Team.

René Renno blickt auf eine 18-jährige Profikarriere zurück, stand in dieser Zeit für Hertha BSC, Tennis Borussia Berlin, Wattenscheid 09, Rot-Weiß Essen und dem VfL Bochum zwischen den Pfosten und wechselte im Sommer 2010 in die Lausitz. Während sechs aktiven Jahren in Cottbus absolvierte René Renno insgesamt 51 Partien, wurde zum Energiefußballer des Jahres 2015 gewählt und galt stets als Identifikationsfigur des Vereins. Nun kehrt er als Co-Trainer zum FCE zurück.