25.03.2021 13:00 | NOFV und Ostsport.TV haben Vierjahresvertrag geschlossen

Regionalliga Nordost künftig bei OSTSPORT.TV

Der Nordostdeutsche Fußballverband hat mit der OSTSPORT.TV GmbH einen Rechte- und Produktionsvertrag für die Regionalliga Nordost über einen Zeitraum von vier Jahren abgeschlossen. OSTSPORT.TV wird in diesem Zeitraum von allen Meisterschaftsspielen Zusammenfassungen produzieren sowie ausgewählte Begegnungen als Livestreams realisieren.

NOFV-Präsident Hermann Winkler sagte diesbezüglich: „Wir sind froh, in schwierigen Zeiten einen Vertrag geschlossen zu haben, mit dem unsere Regionalliga in noch nie da gewesenem Umfang produziert wird. Damit erhält die Liga eine öffentliche Wahrnehmung, die der hohen sportlichen Qualität und der Tradition der Vereine entspricht.“

Das durch den Berliner Rechtsanwalt Robert Karehnke in Zusammenarbeit mit Mediendirektor Heiko Mallwitz ins Leben gerufene Portal „OSTSPORT.TV“, soll für den Fußballfan grundsätzlich frei empfangbar sein - so das Credo des in Magdeburg ansässigen Unternehmens. Auch sollen die bisherigen TV-Partner des Verbandes eingebunden werden, so dass auch weiterhin eine entsprechende Berichterstattung in den öffentlich rechtlichen Programmen stattfinden soll. „Am Ende soll es für alle mehr geben – für die Fans, die Vereine, die Partner des NOFV“, so Karehnke.