28.08.2019 10:39 | FCE trifft auswärts auf Viktoria Berlin

Punkte sind nötig

Am Mittwoch reist der FC Energie im Rahmen der „englischen Woche“ des fünften Spieltags nach Berlin und trifft um 19:00 Uhr auf den FC Viktoria 1889. Eines ist bereits vor dem Spiel klar: Punkte sind nötig.

Die Mannschaft von Claus-Dieter Wollitz möchte nach zuletzt zwei sieglosen Auswärtsauftritten die ersten Punkte in der Fremde mitnehmen, um somit wieder Anschluss an die obere Tabellenhälfte zu bekommen. Nach der 1:4-Heimniederlage gegen den VfB Auerbach muss vor allem das Kollektiv in der Defensivarbeit anders zu Werke gehen. Fraglich wird allerdings sein, ob Tobias Hasse nach seinen Blessuren aus dem Auerbach-Spiel rechtzeitig spielfähig werden wird und wann Ben Meyer nach seiner Roten Karte aus dem Leipzig Spiel wieder mitwirken kann. Auch Paul Gehrmanns Einsatz steht aufgrund einer Seitenstrang-Angina auf der Kippe. In der Offensive hingegen hat der FC Energie von Dimitar Rangelov abgesehen,  der ein paar Probleme hat, alle Optionen, zumal mit Orhan Yildirim ein weiterer Spieler am vergangenen Freitag sein Debut gab..

Mit Viktoria Berlin steht dem FC Energie ein Kontrahent gegenüber, der aus seinen fünf Ligaspielen acht Punkte mitnehmen konnte und dementsprechend vor dem FCE auf Rang Sieben in der Tabelle zu finden ist. Mit einem Sieg könnten die Rot-Weißen an den Berlinern vorbeiziehen und den Anschluss an die Spitzengruppe der Liga wiederherstellen. #WIR freuen uns auf alle mitreisenden Energiefans, die ihre Mannschaft im Stadion Lichterfelde unterstützen möchten. Diejenigen, die nicht live dabei sein können, haben die Möglichkeit bei den Kollegen vom „Fanradio EnergieFM“ sowie online im RBB-Livestream das Spiel live zu verfolgen.