29.03.2018 11:08 | Der FC Energie muss das Finalspiel auswärts bestreiten

Pokalfinale im "KarLi"

Am Gründonnerstag wurde im Rahmen eines Losverfahrens in der Geschäftsstelle der AOK-Nordost in Teltow/Fläming der Endspielort für das diesjährige Finale im AOK-Landespokal Brandenburg ermittelt. Die Olympiasiegerin und aktive Spielerin vom 1. FFC Turbine Postdam Svenja Huth loste zuerst den SV Babelsberg 03. Somit lautet die Begegnung offiziell SV Babelsberg 03 gegen den FC Energie Cottbus und wird im Karl-Liebknecht Stadion ausgetragen werden.

Angesetzt ist das Pokalfinale für den 21. Mai 2018. Allerdings stellte der FC Energie, vertreten durch Präsident Michael Wahlich und Geschäftsführer Normen Kothe, am 28. März einen offiziellen Antrag an den Fußballlandesverband Brandenburg und bat darin um eine mögliche Verlegung des Finalspiels.