16.08.2022 09:00 | Schiri-Anwärterlehrgänge im Fußballkreis Niederlausitz

Pfiffig und selbstbewusst?

Der FC Energie sucht gemeinsam mit dem Fußballkreis Niederlausitz interessierte Fußballfans (w/m/d), die sich der verantwortungsvollen Aufgabe als Schiedsrichterin oder Schiedsrichter stellen und gerne auch unter dem Dach des FC Energie Cottbus e.V. durchführen möchten.

Die Vorteile sind: Den geliebten Fußballsport aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen, Euch in Sozialkompetenz und persönlicher Entwicklung weiterbilden zu können, mit einer Aufwandsentschädigung für das Hobby belohnt zu werden und zudem freien Eintritt bei allen Spielen innerhalb des Deutschen Fußballbundes sowie der Bundesliga zu genießen.

Der Schiedsrichter-Ausschuss des Fußballkreises Niederlausitz möchte, anders als in den zurückliegenden Jahren praktiziert, in der neuen Saison gern zwei Anwärterlehrgänge für Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter anbieten, um zum einen der sinkenden Schiedsrichteranzahl entgegenzuwirken, aber auch, um den Vereinen eine flexible Möglichkeit zur deren Gewinnung zu verschaffen. Der erste Lehrgang soll, im Falle ausreichender Teilnehmerzahl, im September 2022 stattfinden.

Der FC Energie Cottbus e.V. würde Euch bei Interesse bis spätestens 28. August zum Lehrgang anmelden. Meldet Euch zuvor bei uns unter schiedsrichter@fcenergie.com mit dem Betreff „FC Energie Schiedsrichter“. #WIR melden uns zeitnah zurück. Versprochen!