20.12.2016 13:27 | Eingriff ohne Komplikationen

Operation erfolgreich

Im letzten Heimspiel vor dem Winter gegen den 1. FC Lok Leipzig zog sich Fabio Viteritti kurz vor Schluss einen Bruch der linken Mittelhand zu. Die notwendige Operation wurde am Mittwoch erfolgreich durchgeführt.

Fabio Viteritti war bereits nach Hause abgereist, um die Weihnachtsfeiertage bei seiner Familie und Freunden zu verbringen. Noch vor den Festtagen wurde der "Zehner" im Trikot des FC Energie vor Ort von einem auf Handverletzungen spezialisierten Mediziner operiert. Die Operation fand am Mittwoch statt und verlief nach Angaben ohne Komplikationen. Anschließend wurde die Hand ruhig gestellt, so dass Fabio Viteritti mehrere Wochen ausfallen wird. Wann ein Einstieg ins Mannschaftstraining, womöglich mit einer angepassten Sportschiene, erfolgen kann steht indes noch nicht fest und wird sich am Heilungsverlauf orientieren. Gute Besserung Fabio.