14.12.2018 13:27 | FC Energie empfängt Eintracht Braunschweig

Nicht zu Fall bringen lassen

Der FC Energie empfängt zum letzten Heimspiel im Kalenderjahr 2019 das Tabellenschlusslicht aus Braunschweig. Die Niedersachsen sind jedoch nicht nur mit aktuell 10 Zählern Tabellenletzter der 3. Liga, sondern auch ein Absteiger aus der 2. Bundesliga. Die spielerischen Qualitäten schätzte FCE-Trainer Claus-Dieter Wollitz keinesfalls als die eines auf dem 20. Rang stehenden Teams ein.

Dennoch kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass das Selbstvertrauen der Gäste sicher geringer als deren Motivation den Bock umzustoßen sein wird. Ein gefährliches und wichtiges Spiel, welches der FC Energie mit Leidenschaft, Einsatzwillen und der nötigen Gier gewinnen möchte, um das eigene Punktekonto zur Ligahalbzeit auf 23 Zähler stellen zu können. Personell kehrt Lasse Schlüter nach seiner Gelbsperre zurück - an den Einsatzchancen von Paul Gehrmann und Fabio Viteritti stehen aktuell noch Fragezeichen. Die Langzeitverletzten Tim Kruse, Daniel Stanese, Marcelo de Freitas und Jonas Zickert fallen definitiv aus. Das Team möchte sich keinesfalls vom BTSV zu Fall bringen lassen und sich mit einem positiven Ergebnis von den heimischen Fans in die Winterpause verabschieden.

Nicht zuletzt wird es zum Jahresabschluss im Stadion der Freundschaft auch auf die Unterstützung eben jener Energiefans ankommen, die am Samstag hoffentlich zahlreich den Weg auf die Tribünen finden werden. Bei der Anreise gilt es zu beachten, dass der Stadtring in der Zeit von 11:00 Uhr bis ca. 17:30 Uhr komplett gesperrt sein wird und ausschließlich den erwarteten run 800 Gästefans vorbehalten bleibt. Der Eingang am Wernersteg bleibt geschlossen. Für Energiefans sind die Zugänge am Haupteingang, in der Stromstraße sowie an der Osttribüne (Unterrang) geöffnet.