19.03.2019 13:50 | FC Energie möchte im Nachholspiel punkten

Nicht lange ärgern, einfach weitermachen

Der 22. Spieltag der 3. Liga ist terminlich zwar schon einige Wochen her, doch der FC Energie, dessen Auswärtsspiel bei der Spielvereinigung Unterhaching Anfang Februar witterungsbedingt ausfiel, bekommt nun erst Mitte März die Möglichkeit, diese Partie nachzuholen.

Am Mittwochabend laden die „Hachinger“ in den Alpenbauer Sportpark ein und wollen ebenso wie der FC Energie drei Punkte holen. Die Gastgeber sind etwas holprig in das Spieljahr 2019 gestartet, auch wenn die Situation der Bayern aus Sicht des FC Energie sicher als weniger dramatisch erachtet wird. Die reinen Zahlen des in der Hinrunde wohl spielstärksten Teams der Liga sprechen eine eindeutige Sprache. So holten die Kicker der Spielvereinigung in den neun Spielen der Rückrunde lediglich sieben Zähler, denen ganze 32 Punkte aus den zuvor absolvierten 19 Partien entgegenstehen. Auf Seiten des akut abstiegsbedrohten FC Energie sind es immerhin 10 dergleichen. Sieben davon holten die Rot-Weißen aus den Spielen in Großaspach, Rostock und beim Halleschen FC, drei im Heimspiel gegen Preußen Münster. Vor allem in der Fremde passt es im Moment beim FC Energie und so liegen nach der ärgerlichen Heimpleite gegen den Karlsruher SC die Hoffnungen auf diesem Trend.

Die große Enttäuschung vom vergangenen Sonntag scheint gewichen, die Szenen analysiert und das Spiel abgehakt. Zeit für großes Nachdenken bleibt beim engen Terminplan ohnehin nicht übrig, denn im März geht es schließlich Schlag auf Schlag. Getreu dem Motto: „Nicht lange ärgern, einfach weitermachen“ möchte die Mannschaft in Unterhaching den eingeschlagenen Weg weitergehen, die sich bietenden Chancen nutzen und mit Selbstbewusstsein wichtige Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Anstoß ist um 19:00 Uhr.