19.09.2019 10:28 | FC Energie tritt beim Berliner AK an

Mittendrin statt nur dabei

Am Freitagnachmittag reist der FC Energie zu einer außerordentlich frühen Anstoßzeit um 17:00 Uhr in das Berliner Poststadion. Im Rahmen des 9. Spieltags der Regionalliga Nordost trifft die Mannschaft auf den Berliner AK. Mit zwei Siegen in Folge und sieben Zählern aus den zurückliegenden drei Ligaspielen haben sich die Cottbuser wieder in den oberen Bereich der Tabellen manövriert. Ziel ist es, sich in den kommenden Wochen dort oben festzusetzen und perspektivisch den Abstand zur Spitze zu verkürzen, um mittendrin statt nur dabei zu sein.

Fünf Punkte Rückstand sind es aktuell auf die U23 von Hertha BSC, die momentan die Spitzenposition der Regionalliga Nordost einnimmt. Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz hat im Vorfeld angekündigt, dass sein Team beim BAK "voll auf den Dreier gehen“ wird und somit den dritten Sieg in Folge einfahren möchte. Mit dem „Last-Minute-Sieg“ gegen den ZFC Meuselwitz nehmen unsere Rot-Weißen jedenfalls reichlich Selbstvertrauen und Rückenwind mit in die Hauptstadt. Personell muss die Mannschaft, neben den drei Langzeitverletzten Felix Geisler, Tim Stawecki und Paul Gehrmann, auf Tobias Hasse verzichten. Der Außenbahnspieler trainiert nach seinen Problemen an den Adduktoren zwar wieder mit, wird es aber aller Voraussicht nach nicht bis zum Freitag in den Kader schaffen.

Gemeinsam mit Eurer laustarken Unterstützung möchte der FC Energie das gesetzte Ziel - Auswärtssieg - erreichen. Die Kassen und Stadiontore öffnen bereits ab 15:30 Uhr. Bitte beachtet bei der Anreise, dass es aufgrund von mehreren Demonstrationen im Berliner Stadtgebiet zu Verkehrseinschränkungen und einer erschwerte Anfahrt kommen kann. Für Energiefans, die nicht den Weg nach Berlin antreten können stellt der Rundfunk-Berlin-Brandenburg einen Online-Livestream zur Verfügung und auch unser Fanradio „EnergieFM“ wird für Euch live auf Sendung gehen. Somit können nahezu alle Energiefans mittedrin statt nur dabei sein.