14.06.2019 19:20 | Dimitar Rangelov bleibt

„Mitko“ stürmt weiter

Der FC Energie Cottbus und Dimitar Rangelov gehen auch in der kommenden Regionalligasaison 2019/2020 gemeinsame Wege. Der Kapitän verlängerte am Freitag seinen Vertrag in Cottbus.

Für Claus-Dieter Wollitz gab es keinen Zweifel daran, dass „Mitko“ bleiben würde, doch eine Hürde numerischer Natur galt es letztlich doch noch zu nehmen: „Mitko und ich standen stetig in Kontakt, wir haben über viele Dinge gesprochen. Über seine persönliche Perspektive, aber vor allem auch über die der neuen Mannschaft. Für Mitko ist der FC Energie eine Herzensangelegenheit und daher stellte sich die Frage nach einem Verbleib bei uns ursprünglich überhaupt nicht. Eine Bedingung, die mit Zahlen zu tun hatte, gab es allerdings doch. Es ging nicht ums Geld, sondern darum, dass er künftig wieder mit der Rückennummer 8 auflaufen möchte. Das bekommen wir natürlich hin sagte ich ihm mit einem Schmunzeln.“

In Summe absolvierte Dimitar Rangelov bereits 110 Pflichtspiele für den FC Energie in denen er 39 Tore erzielen konnte und deren zehn auflegte. In der abgelaufenen Drittligasaison 2018/2019 kam er in 24 Spielen zum Einsatz und traf dabei insgesamt sieben Mal.