18.10.2018 14:00 | Dimitar Rangelov trägt bis Sommer das FCE-Trikot mit der Nummer 38

"Mitko" macht es noch einmal

Der FC Energie Cottbus und Dimitar Rangelov haben sich auf eine Rückkehr zum Verein verständigt. Der 35-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Drittligasaison.

„Dimitar hat sich über sechs Wochen im Training bei uns in einen Fitnesszustand gebracht, der es ohne Zweifel erlaubt in dieser 3. Liga zu spielen. Seine fußballerischen Qualitäten und die große Erfahrung von „Mitko“ sind unbestritten. Wir glauben, dass er uns im Kampf um den Klassenerhalt helfen kann und freuen uns sehr, dass er schlussendlich unser Angebot angenommen und sich zum dritten Mal für den FC Energie entschieden hat“, sagt Claus-Dieter Wollitz.

Der 40-fache Nationalspieler Bulgariens trug bereits von 2007 bis 2009 sowie in der Spielzeit 2011/2012 das Trikot des FC Energie. In dieser Zeit lief Dimitar Rangelov 84 Mal in der 1. und 2. Bundesliga für den Club auf, erzielte dabei 31 Tore und bereitete 10 Treffer vor. Bis zum Sommer stand der in Sofia geborene Angreifer beim türkischen Zweitligisten Konyaspor unter Vertrag. Unter anderem gehören Stationen wie Racing Straßburg,  Borussia Dortmund, Maccabi Tel Aviv und der FC Luzern zur Vita des Rückkehrers.