01.07.2019 12:27 | Oliver Krautz verlässt den FC Energie

Mit Herz und Leidenschaft

Der langjährige Physiotherapeut Oliver Krautz hat den FC Energie zum 30. Juni 2019 verlassen und wird künftig einer selbstständigen Tätigkeit nachgehen.

Der „Döberner Junge“ kam im Sommer 2010 zum FC Energie und war stets mehr als nur ein angestellter Physiotherapeut. Oliver Krautz ist vor allem Energie-Fan mit Herz und Leidenschaft. Umso schwerer fällt es ihm nach neun Jahren diesen bedeutsamen Lebensabschnitt nun hinter sich zu lassen. Doch ein ebenso bedeutsamer Lebensabschnitt begann 2017 mit der Geburt seiner kleinen Tochter.

Einhergehend mit den notwendigen Einsparmaßnahmen im Verein selbst verlässt Oliver Krautz auf eigenen Wunsch den Verein und blickt wehmütig auf unzählige schöne, aber auch viele bittere Stunden mit seinem und unserem Herzensverein zurück: „Ich bin mit Energie aufgewachsen, für diesen Club zu arbeiten war immer ein Traum. Das jetzt hinter mir zu lassen fällt nicht leicht, aber die strahlenden Augen meiner Tochter zu sehen, wenn Papi nun auch am Wochenende mal zu Hause ist – ich denke das sagt alles. Ich bleibe selbstverständlich weiterhin dabei und wünsche uns alles Gute für die Zukunft.“

Die Familie sowie die folgende Selbstständigkeit werden fortan die meiste Aufmerksamkeit bekommen, doch der „Minister“, wie Oliver Krautz im Funktionsteam auch genannt wurde, wird dem Verein auch weiterhin zur Seite stehen. Denn niemals geht man so ganz. Danke für alles, Oli!