28.03.2017 12:54 | FC Energie reist zu Viktoria Berlin

Mit dünnem Kader nach Berlin

Den FC Energie plagen vor der Partie beim FC Viktoria 1889 Berlin erhebliche personelle Sorgen. So werden am Mittwoch, 29. März (Anstoß 17:30 Uhr) sowohl Tim Kruse (Muskelverletzung) als auch Fabio Viteritti (Probleme an der Wade) definitiv ausfallen. Weiterhin stehen bei Joshua Putze und Marcel Baude (beide Innenbandprobleme) erhebliche Fragezeichen.

Im Hinspiel gingen die Rot-Weißen in einer von den Gästen überaus hart geführten Partie durch Philipp Knechtel zunächst in Führung und mussten wenig später den Ausgleich hinnehmen. Die spielerischen Qualitäten des seit vergangenen Sonnabend feststehenden Finalisten im Berlin-Pokal kamen bereits im Sommer deutlich zur Geltung. Trotz aller Sorgen will die Mannschaft des FCE auch in Berlin punkten, um den Rückstand auf den Tabellenführer FC Carl Zeiss Jena zu verkürzen und am Sonntag im Highlightspiel gegen die Thüringer die große Chance auf den Staffelsieg zu wahren. Dafür müssen die FCE-Kicker gerade jetzt noch ein Stück enger zusammenrücken und mit der Unterstüzung der über 500 Energiefans die nötigen Punkte einzufahren.

Cheftrainer Wollitz ging im Rahmen der Pressekonferenz am Montag davon aus, dass der FC Energie auch bei Viktoria Berlin eine schlagkräftige Mannschaft aufs Feld schicken wird. Na dann los.