27.02.2018 12:05 | Spitzenspiel beim BFC Dynamo abgesagt

Minusgrade machen Strich durch den Spielplan

Dass das Auswärtsspiel beim Zweitplatzierten in Berlin nicht wie im Hinspiel zur Marke "Sommerfußball" zählen wird war sicherlich jedem klar. Dass die Temperaturen Anfang März noch ein Mal so tief in den "Keller" gehen und dem Spielplan damit einen großen Strich durch Rechnung machen eher nicht. Das Auswärtsspiel des FC Energie Cottbus beim BFC Dynamo am Sonntag, 04. März ist abgesagt.

Aufgrund der anhaltenden Witterungsbedingungen und dem damit verbundenen tiefen Frost im Rasen des Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportparks wurde die Platzanlage durch den Senat für Inneres und Sport der Stadt Berlin gesperrt. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten für den Ausweichtermin, der noch nicht feststeht, ihre Gültigkeit. Nach Bekanntgabe des Ersatztermins besteht im Falle, dass ihr an diesem Tag nicht mitfahren könnt, die Möglichkeit zur Rückgabe. Bis dahin sollten die Tickets in eurem Besitz bleiben.

Damit hat die Mannschaft des FC Energie am kommenden Wochenende bereits zum zweiten Mal unfreiwillig spielfrei und trifft als nächstes am Sonntag, 11. März um 13:30 Uhr im Stadion der Freundschaft auf den Berliner AK 07. Diese Partie wurde bereits im Vorfeld aufgrund einer für den 10. März parallel stattfindenden Großveranstaltung in Cottbus um einen Tag verschoben.