20.04.2019 15:59 | FC Energie braucht drei Punkte in Lotte

Mehr als ein "Lotte"riespiel

Der FC Energie tritt am Ostersonntag bei den Sportfreunden Lotte an und muss dringend drei Punkte einfahren, um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze der 3. Liga zu halten bzw. den roten Bereich unter dem Strich möglicherweise sogar verlassen zu können. Die Voraussetzungen sind in jedem Fall gegeben, letztlich muss es während der 90 Minuten plus Nachspielzeit im „Frimo-Stadion“ zur Umsetzung kommen. Egal wie!

Mit absolutem Willen, mit vollem Einsatz, Kampf und Entschlossenheit sollen die drei „Ostereier“ mit in die Lausitz gebracht werden, um nicht zuletzt sich selbst, aber vor allem auch den treuen Energiefans, das Osterfest zu verschönern. Bei dieser Aufgabe darf sich die Mannschaft auf kein Lotteriespiel einlassen, muss von Beginn an jegliche Zweifel wegschieben und zeigen, was sie drauf hat. Zurückschauen und fehlende Punkte in den ebenso entscheidenden Spielen gegen Zwickau oder Jena zu suchen bringt absolut nichts, auch die Ergebnisse der Konkurrenz sind am Ende völlig egal – #WIR müssen liefern! Der Blick geht nach vorn. Nach Lotte!

Verzichten muss Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz leider auf Mittelfeldspieler Marcelo de Freitas. Der Brasilianer musste kurzfristig passen und ist nicht mit nach Lotte gereist.