06.10.2020 14:00 | 22-jähriger Angreifer erhält Vertrag beim FC Energie

Mario Crnicki überzeugt im Probetraining

Der FC Energie hat den deutsch-kroatischen Angreifer Mario Crnicki verpflichtet. Der 22-jährige war zuletzt vertragslos und konnte in der vergangenen Woche im Probetraining überzeugen.

„Unter Dirk Lottner, der grundsätzlich mit zwei Stürmern spielen möchte, war es für uns unabdingbar, dass wir noch einen Angreifer im Kader benötigen. Mario hat eine sehr gute Ausbildung im Nachwuchs des FC Bayern München genossen, hat in Bosniens erster Liga gespielt und sich in der zurückliegenden Woche bei uns im Probetraining stark präsentiert. Im engen Austausch mit der Vereinsführung und gemeinsamer Überzeugung haben wir uns dazu entschieden, Mario zu verpflichten. Wir sind dankbar, dass der Verein es ermöglich hat, dass wir neben Jonas Hofmann auch Mario Crnicki zur Mannschaft dazu holen konnten“, zeigte sich Sebastian König zufrieden.

Mario Crnicki wurde in München geboren und im Nachwuchsleitungszentrum des FC Bayern München ausgebildet. Für den deutschen Rekordmeister spielte der Stürmer 57 Mal in den Nachwuchs-Bundesligen, sechs Mal in der UEFA Youth League und 16 Mal in der Regionalliga Bayern. Nach einem Engagement bei Olympiakos Nikosia auf Zypern spielte Crnicki zuletzt in der ersten bosnischen Liga. Unter anderem mit mehreren Leihverträgen ausgestattet war er für FK Sarajevo, Mladost Kakanj und Celik Zenica aktiv. In Bosnien wurde er Pokalsieger, gewann zwei Mal die Meisterschaft und erzielte in 12 Einsätzen drei Tore. Jetzt sucht der 1,80m große Angreifer beim FC Energie eine neue Herausforderung in Deutschland.