10.07.2019 12:00 | Außenbahnspieler bekommt die Rückennummer 3

Marcel Hoppe erhält Vertrag

Der FC Energie Cottbus hat Außenbahnspieler Marcel Hoppe unter Vertrag genommen. Der Neunzehnjährige kann sowohl im Mittelfeld als auch auf der linken Abwehrseite eingesetzt werden und war zuletzt für die A-Junioren aus dem Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig aktiv. In den zurückliegenden Tagen hatte sich Marcel Hoppe im Probetraining beim FC Energie vorgestellt.

„Marcel besitzt eine sehr gute technische Ausbildung, hohes Tempo und vor allem auch fußballerische Antizipation. Davon haben wir uns im Rahmen des Probetrainings sowie der Testspiele ein Bild machen können. Wir sind davon überzeugt, dass Marcel großes Potenzial hat und sich bei uns im Team weiterentwickeln kann“, sagt Cheftrainer Claus-Dieter Wollitz.

Marcel Hoppe stammt aus dem Erzgebirge und war zunächst im Nachwuchsbereich des FC Erzgebirge Aue am Ball, ehe er im Sommer 2016 in das Nachwuchsleistungszentrum von RB Leipzig wechselte. Der dreimalige deutsche U17-Nationalspieler bestritt für die Messestädter in den A- und B-Junioren-Bundesligen insgesamt 64 Spiele und war zudem sechs Mal in der „UEFA Youth League“ aktiv.