19.02.2019 10:58 | Kruse, Rangelov, Weidlich, Müller und Rauhut bilden Team-Gremium

Mannschaftsrat neu gewählt

Beim FC Energie haben sich im Laufe der Saison durch Zu- und Abgänge, aber auch verletzungsbedingt viele personelle Veränderungen innerhalb der Mannschaft ergeben. So wurde es Zeit für eine neue Wahl des Mannschaftsrates.

In der Woche vor dem Auswärtsspiel beim SV Meppen kam die Mannschaft, inklusive aller Rekonvaleszenten komplett zusammen, um einen neuen Mannschaftsrat zu wählen. Mit dem Abgang des früheren Kapitäns Marc Stein wurde das teaminterne Gremium, das sich zuletzt ohnehin nur auf vier Spieler beschränkte letztlich nicht ergänzt, sondern komplett neu gewählt. Hierbei hatte jeder Spieler des Kaders eine Stimme, die Auswertung erfolgte prompt. Die Stimmenverteilung jedes einzelnen spielte dabei eine Rolle. So fiel die Wahl auf Dimitar Rangelov, der zuletzt in Meppen auch die Kapitänsbinde trug, die bisherigen Mannschaftsrats-Mitglieder Tim Kruse und Kevin Weidlich bleiben dabei und Keeper Kevin Rauhut sowie Neuzugang Robert Müller komplettieren die neue "Fünfer-Riege".

Gemeinsam wird das nun wieder aus fünf Spielern bestehende „Gremium“ die mannschaftlichen Interessen vertreten, eine führende Rolle auf und neben dem Platz einnehmen und insbesondere in der aktuellen sportlichen Situation Sprachrohr nach außen wie innen beim FC Energie sein.