31.01.2017 11:02 | Michael-Junior Czyborra verlässt den FC Energie

Mach's gut Michael

Michael-Junior Czyborra und der FC Energie Cottbus gehen künftig getrennte Wege und haben den im Sommer 2017 auslaufenden Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

„Michael ist auf uns zugekommen und hat darum gebeten seinen laufenden Vertrag bei uns aufzulösen, um ihm die Möglichkeit einer neuen sportlichen Herausforderung zu bieten. Michael ist ein vorbildlicher Spieler und benötigt für seine Entwicklung natürlich Spielpraxis. Diese Spielpraxis können wir ihm beim FC Energie nicht garantieren, so dass er sich dem Oberligisten VSG Altglienicke anschließen möchte. Wir haben seinem Wunsch entsprochen, legen ihm selbstverständlich keine Steine in den Weg und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft “, äußert sich Claus-Dieter Wollitz.

Das 19-jährige Eigengewächs aus dem Nachwuchsleistungszentrum kam in der laufenden Spielzeit der Regionalliga Nordost lediglich vier Mal zum Einsatz. In der Saison 2015/2016 durfte Michael-Junior Czyborra bereits 22 Minuten „Drittligaluft“ im Trikot des FC Energie schnuppern.