04.08.2018 22:07 | Benjamin Förster verlässt den FC Energie

Mach's gut Benni

Der FC Energie Cottbus und Benjamin Förster gehen zukünftig getrennte Wege. Das ergaben die kürzlich geführten Gespräche zwischen dem Trainerteam und dem Angreifer, die letztlich zur Vertragsauflösung per 31. Juli 2018 führten. Benjamin Förster wird sich der VSG Altglienicke anschließen und somit weiterhin in der Regionalliga Nordost auf Torejagd gehen.

„Ich möchte mich bei allen für die tollen zwei Jahre bedanken, die wir als Mannschaft mit dem Aufstieg in die 3. Liga krönen konnten. Die offenen und fairen Gespräche mit dem Trainerteam und den Verantwortlichen im Verein haben deutlich gemacht, dass es für mich sportlich das Beste ist eine neue Herausforderung zu suchen. Den Weg des FC Energie in der 3. Liga werde ich natürlich weiterhin verfolgen und wünsche dem Team alles Gute und eine erfolgreiche Saison“, sagte Benjamin Förster nach der Vertragsauflösung.

Benjamin Förster wechselte im Sommer 2016 vom FSV Wacker Nordhausen in die Lausitz und absolvierte in zwei Spielzeiten insgesamt 39 Pflichtspiele für den FC Energie in denen er 23 Tore erzielte und zwölf Vorlagen gab. In der zurückliegenden Saison 2017/2018 war Benjamin Förster verletzungsbedingt leider nur selten zum Einsatz gekommen.