21.11.2016 15:02 | Der tapsige Riese freut sich auf die kleinen Fans

Lauzi-Tag gegen den FSV

Das Maskottchen des FC Energie Cottbus freut sich auf seinen Tag: Am 26. November schlüpft der plüschige Riese zum Heimspiel gegen den FSV 63 Luckenwalde wieder in die Gastgeber-Rolle und lädt die jüngsten FCE-Fans zum „Lauzi-Tag“ in die Sporthalle auf dem Stadiongelände ein.

Zwei Stunden vor Anpfiff des Heimspiels gegen die Luckenwalder öffnet Lauzi um 11.30 Uhr die Stadiontore und hält für Mädchen und Jungen jede Menge „Action“ parat. Die Hüpfburg darf natürlich nicht fehlen, das Fanprojekt Cottbus bietet "Indoor-Hockey" an. Malen, basteln, schminken und spielen können die Besucher des Lauzi-Tages an allen Ecken und Enden der hergerichteten und natürlich mollig warmen Energie-Halle.

Auch zwei Energie-Profis, welche am Spieltag nicht im Aufgebot stehen, werden für Euch zur Autogrammstunde in der Halle erscheinen. Zwei Stunden lang können sich die Kids kostenlos nach Herzenslust austoben, um dann pünktlich um 13:30 Uhr zum Spielbeginn auf der Tribüne die Daumen zu drücken. Ein Familienwochenende, wie es schöner nicht starten könnte. Die Band Träumer und Menschen wird zusammen mit dem Sachsendorfer Kinderchor die aufgepimpte Version ihres Songs "Rot-Weiß Energie" auf dem Rasen vor dem Spiel performen.

Neben den normalen Ticketangeboten in unserem REWE-Familienblock A, erhalten alle Kinder bis einschließlich 13 Jahre in allen Blöcken des Stadions, egal ob Sitz- oder Stehplatz für einen Euro Einlass. Die Tickets für den „Lauzi“-Tag gibt es überall, wo es Energiekarten gibt. An diesem Spieltag wird der Block U1 auf der Osttribüne geöffnet sein, dort ist freie Platzwahl.