LEAG-Personalvorstand Jörg Waniek, U16-Spieler Jannis Juckel und FCE-Präsident Werner Fahle (v.l.n.r.)
04.09.2019 12:15 | LEAG verlängert Sponsoring-Vereinbarung

Lausitzer Energie bleibt der Lausitz erhalten

Die Lausitz Energie Bergbau AG und Lausitz Energie Kraftwerke AG (LEAG) und der FC Energie Cottbus e.V. werden sich auch in Zukunft partnerschaftlich zur Seite stehen und den gemeinsamen Weg weitergehen. Das Energieunternehmen hat die Sponsoring-Vereinbarung mit dem Verein für das Spieljahr 2019/2020 in der Fußball-Regionalliga Nordost verlängert.

Jörg Waniek – LEAG-Personalvorstand betonte den Zusammenhalt zwischen dem Energieunternehmen und dem FC Energie Cottbus: „Zweifelsohne gab es für Energie Cottbus wie auch für die LEAG schon leichtere Zeiten. Aber gerade dann, wenn es schwierig wird, braucht man Partner, auf die man sich verlassen kann. Die Kräfte bündeln, den Blick mutig nach vorne richten und dann mit Selbstvertrauen die jeweiligen Ziele erreichen: So bleibt die Lausitz auch in Zukunft Energie-Land – egal ob auf dem Platz oder im Kraftwerk oder Tagebau. Der FC Energie und die LEAG werden sich auch künftig gemeinsam für die Lausitz und ihre Menschen einsetzen.“

FCE-Präsident Werner Fahle zeigte sich ebenfalls sehr glücklich über die Weiterführung der vertrauensvollen Partnerschaft zwischen der LEAG und dem FC Energie: „Die Grundvoraussetzung für Kontinuität und Erfolg sind strategische Partner, eine solide Basis und ein großer Zusammenhalt. All das verbindet unseren Partner die LEAG mit unserem Verein. Erfolgreich zu arbeiten ist das Ziel, welches sowohl in der Wirtschaft als auch im Sport oberste Priorität genießt. Um dementsprechend erfolgreich zu sein, benötigt man wechselseitig Vertrauen und eine feste Verankerung in der Region. Die Verantwortung und Identifikation der LEAG mit unserer Region, den Menschen hier und natürlich unserem FC Energie Cottbus ist vorbildlich. Wir freuen uns sehr, dass die langjährige Partnerschaft auch im kommenden Jahr fortgeführt wird und für uns eine feste Größe in der Zukunftsplanung unseres Vereins darstellt.“