26.04.2018 10:00 | Onlinemöglichkeit für auswärtige Fans ab Freitag 19:00 Uhr

Landespokal-Tickets sind erhältlich

Der FC Energie trifft am Pfingstmontag (21. Mai, Anstoßzeit steht noch nicht fest) im Finale des AOK-Landespokals Brandenburg auf den Ligakonkurrenten und Brandenburg-Rivalen SV Babelsberg 03. Die Partie findet im Potsdamer Karl-Liebknecht-Stadion statt.

Im Nachgang der Organisationsbesprechung am Dienstag, wurde den Energiefans ein Kartenkontingent von insgesamt 1.650 Tickets für das Finalspiel zugeteilt. Davon stehen 200 Eintrittskarten als Sitzplätze (Block I) zur Verfügung - das restliche Kontingent sind Stehplätze im Gästebereich (Block J).

Der Vorverkauf startet am Donnerstag, 26. April in der Zeit von 17:00 bis 19:00 Uhr an der „Fanbude“ auf dem Vorplatz am Stadion der Freundschaft. Zudem wird zur selben Zeit am Freitag, 27. April die „Fanbude“ zum Kartenerwerb geöffnet sein. Auch in der kommenden Woche wird die Fanbetreuung des FC Energie weitere Vorverkaufstermine anbieten. Diese werden wir zeitnah bekanntgeben. Stehplätze gibt es für 12,00 € (VZ) und 9,00 € (Erm.) – Sitzplätze sind für 18,00 € (VZ) und 15,00 (Erm.) erhältlich. Zudem werden Eintrittskarten für das NOFV-Pokalfinale der U17-Mannschaft unseres FC Energie gegen die Auswahl von RB Leipzig (am 9. Mai um 17:00 Uhr im Stadion der Freundschaft) für 5,00 € (VZ) und 3,00 € (Erm.) angeboten.

Auswärtige Energiefans haben dank der freundlichen Unterstützung der Ticketing-Abteilung des SV Babelsberg 03 die Möglichkeit sich ihre Tickets online zu sichern (diese Möglichkeit besteht ausschließlich für Stehplätze im Block J). Wir möchten darauf hinweisen, dass das zur Verfügung stehende Onlinekontingent begrenzt ist. Daher bitten wir Euch im Sinne aller auswärtigen Fans um einen fairen Umgang miteinander. Jeder Energiefan, der die Möglichkeit hat seine Tickets zu den angebotenen Terminen vor Ort an der „Fanbude“ zu erwerben, der sollte dies im Sinne der Solidarität unter den Energiefans tun. Zusammenhalt geht vor Bequemlichkeit, denn #Wir sind wir!

Zum Online-Ticketverkauf geht es hier!