03.01.2017 11:28 | Aus Vattenfall wurde LEAG

Kulissenwechsel im Stadion

Im Stadion der Freundschaft waren zum letzten Heimspiel des vergangenen Jahres gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig erstmals die neuen LEAG-Werbebanden im Einsatz. Der FC Energie Cottbus holte am 18. Dezember in einem dramatischen Spiel kurz vor den Weihnachstfeiertagen  wichtige drei Punkte und blieb dem Tabellenführer aus Jena somit auf den Fersen.

Bereits am 12. Oktober 2016 wurde die Aktiengesellschaft LEAG offiziell gegründet. LEAG ist die gemeinsame Marke der Lausitz Energie Bergbau AG und der Lausitz Energie Kraftwerke AG mit Sitz in Cottbus und bilden gemeinsam den viertgrößten deutschen Energieversorger. Die LEAG entstand 2016 durch den Verkauf der Lausitzer Braunkohletagebaue und der -kraftwerke des schwedischen Energiekonzerns Vattenfall AB an die tschechische EPH-Gruppe und dessen Finanzpartner PPF Investments.

Bereits direkt nach der offiziellen Gründung wurden webbasierte Werbebanner sowie die Printprodukte des FC Energie mit der neu entstandenen Marke versehen. Beim ersten Heimspiel der Rückrunde präsentierte sich LEAG mit nagelneuen Werbebanden im Stadion der Freundschaft. Ab sofort gibt es die LEAG-Beschriftungen auch auf dem Trainingsgelände am Eliaspark und im Südstadion.