02.08.2019 10:00 | #WIR zusammen gegen den FC Rot-Weiß Erfurt

Kraft daraus ziehen

Natürlich ist die personelle Lage beim FC Energie alles andere als üppig ausgestattet und das Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft von Hertha BSC ging am Dienstagabend deutlich mit 2:5 verloren. Unsere junge und unerfahrene Mannschaft war in einem über weite Strecken ausgeglichenen Spiel nun keineswegs die spielerisch schlechtere Mannschaft, doch nutzte sie kurz nach Wiederanpfiff die große Möglichkeit zur Führung nicht und produzierte in der Defensive letztlich zu viele einfache Fehler. Dass die Nachwuchsmannschaft des Bundesligisten aus der Hauptstadt ihre Kontersituationen auch noch richtig gut zu Ende spielte tat sein Übriges dazu. Das junge Energie-Team zahlte gegen eine auf dem Papier tatsächlich noch jüngere, aber eingespielte U23-Mannschaft letztlich Lehrgeld. Dennoch konnten sie sich der Unterstützung von über 800 mitgereisten Energiefans vor, während und auch nach dem Spiel sicher sein. Respekt und Danke für den Rückhalt! Nun heißt es abhaken, analysieren und neue Kraft aus diesem Rückschlag zu ziehen.

All das sind gute Gründe jetzt erst recht in unser „Wohnzimmer“ zu pilgern und die Mannschaft im Heimspiel gegen den FC Rot-Weiß Erfurt zu unterstützen. Zur besten „Sendezeit“ am Sonntag um 13:30 Uhr wird die Partie nach aktuellem Stand übrigens ausschließlich live im Stadion der Freundschaft gezeigt und nicht am TV! Also direkt nach dem Mittagstisch bei Oma, Opa, Tante oder Onkel ab ins Stadion. Wir öffnen ab 12:00 Uhr den Unterrang im Osten, die Nordwand und die Westtribüne für Euch. Und endlich ist seit Saisonbeginn auch die Fußgängerbrücke über die Bahnschienen zum Haupteingang wieder offen, so dass die angekündigte Stadtringsperrung in der Zeit von 11:30 Uhr bis 16:30 Uhr durchaus zu ertragen sein wird. Bei bis zu 1.000 erwarteten Gästefans aus Erfurt haben sich die Behörden dazu entschlossen eine Fantrennung durchzuführen, so dass der Bereich auf dem Stadtring ausschließlich Gästefans vorbehalten sein wird. Demzufolge bleibt auch der Eingang am Wernersteg geschlossen – Energiefans dürfen allerdings die Stadiontore über den Zugang an der Stromstraße passieren.

Wie die beginnende Energieelf am Sonntag aussehen wird bleibt noch geheim, doch Eure Unterstützung könnt ihr bereits im Vorfeld ankündigen. Die Möglichkeit dazu habt Ihr in all unseren Vorverkaufsstellen, immer am Donnerstag vor dem jeweiligen Heimspiel in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr am Haupteingang des Stadions oder bequem online unter tickets.fcenergie.de. Zudem druckt unsere Ticketabteilung fleißig Eintrittskarten für die um 11:30 Uhr öffnende Tageskasse, denn auch hier erhaltet ihr spontan am Sonntag die Zugangsberechtigung für das „Ostduell“ am dritten Spieltag.
#WIR können und wollen gemeinsam mit Euch den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel erringen, wollen jetzt Kraft aus der Niederlage schöpfen und nach vorne schauen und uns mit Einsatz, Willen und Leidenschaft auf Rasen und Rängen den Erfolg erarbeiten.